asdflkjawerljk   





FR

29.04.2022
19 Uhr


impulsr∈ih∈
zw∈i


Kunst- und Kulturhaus Rechenzentrum

Raum 243

Dortustraße 46
14467 Potsdam







∈in s∀tz: m∀ch dich  ∀uf! 





Interview und Publikumsgespräch // Frank Belling, Angestellter, Werkstattrat, Aktivist in der Behindertenbewegung und Casco-Referent und Christian Judith, Dipl. Sozialpädagoge, Geschäftsführer K Produktion Nord, Aktivist in der Behindertenbewegung.

Frank Belling ist aktiv.
Er ist Sprecher im Werkstattbeirat. Er läßt sich von der ISL (Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland e.V) weiterbilden im Programm: von Case to Coach (Casco). Er beißt sich durch, bis er persönlich mit dem Arbeitsminister Hubertus Heil spricht.

Wie macht er das? Was treibt ihn an? Wie hat er gemerkt, dass er sich einmischen kann? Welche politische Ziele verfolgt er?

An diesem Abend stellt Christian Judith ihm diese und weitere Fragen. In dem Gespräch geht es auch um Selbstbestimmtheit und Selbstorganisation. Das Publikum ist eingeladen sich aktiv an dem Gespräch zu beteiligen.

Frank Belling lebt und arbeitet in Hamburg. Für ihn die schönste Stadt der Welt. Neben seinen bereits genannten Aktivitäten als Casco-Referent und Werkstattrat, tanzt er leidenschaftlich gerne.

Christian Judith lebt auf dem Land in Schleswig Holstein. Er ist diplomierter Sozialpädagoge. Als einen der wenigen Menschen mit Behinderung, die selbstständig tätig sind, bietet er seit über fünfzehn Jahren,  behindertenpolitische Fortbildungen und Tanzworkshops an. www.k-produktion.de
Eintritt frei.
Karten