asdflkjawerljk   




Karten reservieren


Manche Veranstaltungen haben eine begrenzte Zuschauerzahl. Um Enttäuschungen vorzubeugen, ist es deswegen wichtig sich vorab anzumelden.

Bitte schicken Sie uns eine informelle Email mit den Angaben zur gewünsten Reservierung.
Wieviele Karten brauchen Sie für welche Veranstaltung?

Telefonisch reservieren geht auch unter:
+49 (0)163 72 27 265. 

Hinterlassen Sie ggf. eine Nachricht.
Sie bekommen bald eine Rückmeldung.


Teilhabe Assistenz


Für nahezu jeden Menschen soll es möglich sein im th∈∀t∈rl∀bor h∀tschisi aktiv zu sein. Deswegen stellt das Theaterlabor Inklusionsassistenzen zur Verfügung.  

Auch für die Aufführungen stehen Assistenzen zur Verfügung und es sind Maßnahmen zum barrierearmen Zugang getroffen. Beispielsweise ist eine Rampe im Raumbild mitgedacht oder ggf. sind Gebärdendolmetscher oder Autodeskriptionen vorhanden.


Veranstaltungs-
räume, Parkplätze, Sanitäranlagen


Die barrierearmen Begegnungsräume, Büro- und Probenräume befinden sich im Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum in Potsdam. Dort finden auch Aufführungen statt. Das Gebäude ist über eine Rollstuhlrampe sowie einen Fahrstuhl zugänglich.

Parkplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen sind ausgewiesen vor dem Gebäude auf der Dortustraße.

Normierte behindertengerechte Sanitäranlagen gibt es leider nur wenige.
Die restlichen vorhandenen Anlagen sind großzügig gestaltet und bislang hatten wir keine Probleme damit.


Art der Aufführungen, Proben und Treffen


Stille wird bei den Veranstaltungen von th∈∀t∈rl∀bor h∀tschisi nicht erwartet. Wenn geprobt wird, oder ernste und komplizierte Themen besprochen werden, kann eine angespannte oder sehr konzentrierte Atmosphäre herrschen.
Wer eine Pause braucht, kann sich zurückziehen.

Allen Teilnehmer*innen steht immer kostenlos Wasser zur Verfügung, meistens auch Kaffee, Tee, Obst und Gebäck.


Sprache


Die Theaterarbeit finden in deutscher Lautsprache statt. Sollte eine andere Art der Sprache erwünscht sein, bitten wir um Kontaktaufnahme. In vielen Fällen kann für Assistenz gesorgt werden.